Im Englischen ist " 'em " doch die Abkürzung von...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=%27em&l=deen&in=&lf=de&kbd=en-gb

Im Englischunterricht solltest du es aber nicht verwenden.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  10.07.2012, 16:58

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Jein.

Ganz richtig ist das naemlich nicht, aber gemeint ist es in der Regel. Im Prinzip ist das eine Verschriftlichung von einer Verkuerzung in einer Aussage, die aber auch nicht immer und von jedem genutzt wird. Manchmal verschluckt man hier beim Sprechen einige Teile von Worten, vor allem je weiter suedlich man sich innerhalb der USA bewegt.

Dieses Verschlucken findet sich sowohl im Slang der Suedstaaten als auch im Slang von Subkulturen der Unterschichten in anderen Gebieten der USA. Im Prinzip schreibt man es dann so wie es sich anhoert nachdem ein Sprecher eines solchen Slangs sich ueber etwas geaeussert hat.

Es gibt hierfuer auch noch andere Beispiele:

Git'r'done - einer der Wahlsprueche von "Larry the Cable Guy" der sich einen suedlichen Akzent zu Eigen gemacht hat. Voll ausgeschrieben und mit normaler Aussprache waere dies: Get her done.

So weit ich weiss, gibt es so etwas aber auch durchaus in Deutschland, vor allem wenn man sich die regionalen Dialekte ansieht. In manchen Faellen werden diese auch in Deutschland verschriftlicht und man findet dasselbe Phaenomen.

sriinc  22.02.2014, 11:00

Subkulturen der Unterschichten in anderen Gebieten der USA....

That's a good one: Subkulturen

Zumindest wenn es vom Sinnzusammenhang passt.

ja, wie zum beispiel in "shoot 'em up" oder ähnlichen sätzen

Ja.. z.B in Songtexte.