Im dunkeln unterwegs, habt ihr Angst?

9 Antworten

Wohne in einer Stadt und solange man sich an den Hauptstraßen aufhält oder da wo viel los ist, ist es sicher. Aber nachts alleine in irgendwelchen Parks oder Seitengassen gehen? Niemals.

Bin ein Mann - Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Früher also vor 2015 nein, da hatte ich keine Angst.

Heute gehe ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr vor die Türe und wenn es wirklich mal sein muss dann nur noch mit doppeltem Pfefferspray und Handy immer in der Hand um auszuleuchten wenn es zu dunkel ist oder im Notfall sofort den Notruf zu wählen.

Ich wohne in einer Kleinstadt, in der ich mich auch nachts angstfrei bewege. Nur in den Wald bekommen mich nachts keine zehn Pferde.

Minifried  06.12.2020, 02:07

Dabei ist ein "natürlicher" Wald hier doch das Sicherste; auf meinen Rausreißen war ich dort immer wohl geborgen und habe.gut geschlafen.

Bin zwar keine Frau aber ich antworte trotzdem mal 🤗.

Vor paar Jahren hatte ich Angst im Dunkel raus zu gehen vorallem im Winter wenn e schon 17 Uhr dunkel war, das war ungefähr wo ich 8-9 Jahre war und das ca. 18 Uhr es hat geschneit und es war dunkel und ich hatte damals einen Freund der nur 50m entfernt gewohnt hat (Neubaublock) und er fragte mich ob ich ihn noch nach Hause bringe das haben wir immer so gemacht wenn ich bei ihm war oder er bei mir und als ich ihn zu Tür gebracht habe bin ich wieder Heim gerannt weil ich Angst hatte mich könnte jemand verfolgen dann hab ich geklingelt und meine Mutter hat aufgemacht und dann bin ich so schnell die Treppen hochgerannt (4. Stock ganz oben 😂) und dann hab ich beim Rennen das Geländer runtergeschaut und hab blonde Haare gesehen als würde mir jemand die Treppe rauf hinterherlaufen und dann habe ich Panik bekommen und bin noch schneller gerannt und bin dann oben zur Tür rein und war so aus der Puste das ich nur schwer atmen konnte und mich auf den Boden legen musste voller Adrenalin. Das werde ich nie vergessen 😅✌🏻.

aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr.

Nein hatte ich noch nie. Manchmal wenn mir danach ist, geh ich sogar ab 1Uhr in der Nacht raus spazieren.