Im detail an träume erinnern, hat das eine Bedeutung?

2 Antworten

Hallo,

wir träumen mehrere Träume pro Nacht. Abhängig davon wann du aufwachst, also in welcher Schlafphase kannst du dich gut oder weniger gut daran erinnern. Man kann das auch trainieren, in dem man gleich nach dem Aufwachen einen Stift und Papier neben dem Bett hat und gleich alles aufschreibt woran man sich noch erinnern kann.

Abhängig davon auch was du träumst kann das durchaus eine Message haben. Wir versuchen im Schlaf Dinge zu verarbeiten. Das ist eine wahre Meisterleistung des Gehirns. Wenn Dinge sehr eindrucksvoll waren und sehr emotional aufgeladen sind, wie z.B der Tod eines gebliebten Menschen oder man verfolgt wird, etc. könnte es sich durchaus um Ängste handeln, die sehr stark sind und das Gehirn versucht es zu verarbeiten und eine Lösung zu finden. Wenn es also immer dieselben Themen sind lohnt es sich mal hinzuschauen was es sein könnte. Es gibt meist im Internet Traumdeutungsseiten mit psychologischer Deutung. Das könnte man als Hilfe nehmen um weiter in sich zu gehen. Es muss aber nicht das sein was da steht. Manchmal ist es stimmig und bringt einen weiter, manchmal aber auch nicht. Ich konnte so viel über mein Unterbewusstsein herausfinden. Aber Achtung vor professionellen Traumdeutern oder Esoterikern. Denen geht es eher ums Geld. Wenn dich etwas wirklich stark belastet suche lieber einen Psychotherapeuten auf.

LG BeTheOne18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn du dich an Alles erinnern kannst, so als ob es wirklich geschehen wäre.

Woher ich das weiß:Recherche