Haben eurer Meinung nach Träume eine Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein,weil… 56%
Ja,weil… 44%

6 Antworten

Manche. Ich habe selber manchmal Träume, bei denen ich direkt sagen kann, dass sie etwas bedeuten und auch was. Aber es gibt auch Träume, die haben keine Bedeutung ... oder man weiß sie nicht ... Für mich war es immer sehr offensichtlich, was die Bedeutung war, wenn es eine gab. Sonderlich tiefgründig ist dabei nichts. Doch man sollte nicht jeden Traum zu ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Ja,weil…

Wird das Unterbewusstsein verarbeitet.

Nein,weil…

Hallo liebe*r lenamena004,

nicht in dem Sinne, dass sie irgendwas über die Zukunft aussagen oder dass sich daraus Sachen direkt lesen lassen.

Zumindest kommt so ein Traum nicht aus dem Nichts und hat vom Hirn aus eine Bedeutung. Ich denke aber nicht, dass es möglich ist, diese zu deuten. Zumindest heute noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ja,weil…

Selbstverständlich, da die Träume teilweise Erlebnisse widerspiegeln.

Nein,weil…

nur bedingt, man viel von Dingen träumt, die einen beschäftigen. Bewusst oder unbewusst. Aber nicht jeder Traum hat auch eine Bedeutung.