Was sagt es über einen Menschen aus, wenn er nie träumt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ! Das liegt teilweise an dem Traum selbst und manchmal auch an dir und deinem Unterbewusstsein, von dem ja der Traum kommt..Da mit dem Träumen, dein Gehirn sozusagen ausgemistet wird, kann man sich häufig nicht mehr daran erinnern, da dein Gehirn das dann als unwichtig meint und den Traum nicht in dein Langzeitgedächtnis steckt. Oder du wirst wach und wirst von der Umgebung, also Licht, Geräusche usw.so beeinflusst oder abgelenkt, das du es dann direkt vergisst. Wenn du dich daran erinnern kannst, liegt das meistens daran das der Traum dir entweder sehr wichtig war und du ihn einfach nicht hast wolltest oder beim schlaf waren gewisse teile deines Gehirnns aktiv die dazu beigetragen, das man sich besser dran erinnern kann Wenn du dich häufig nicht daran erinnern kannst.heißt es,das dein Kopf den Traum eben nicht als wichtig ansieht und wirft ihn aus deinem Kopf…

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Jeder träumt, du kannst dich nur nicht daran erinnern. Es gibt seltene, krankheits- oder medikamenteninduzierte Ausnahmen.

Es handelt sich um eine Geisteskrankheit. Die ersten Anzeichen sind, wenn man Träume nach dem Aufwachen 'vergisst'.

Gar nichts.

User999333  08.09.2024, 12:40

Diw erinnern sich nur nd dran...

Klaranlage
Beitragsersteller

Aber irgendnen Unterschied muss es ja geben oder