Im Christentum, hilft es für jemanden zu beten?

10 Antworten

Ich glaube nicht. Beten ist etwas persönliches. Es geht um Dankbarkeit.

Man sollte sich nichts wünschen. Und auch nicht für andere. Gott ist nicht der Weihnachtsmann. Am Ende wird man nur enttäuscht und gibt Gott die Schuld.

Nein, diese Person muss selber beten. Es sind ja nicht nur die Sünden, die von Gott trennen, sondern auch unsere Entscheidung.

Du kannst aber für diesen Freund beten, dass er die Wahrheit erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Berufene Christen beteten damals auch füreinander und auch heute tun sie es ständig.

Ich selbst bin das allerbeste Beispiel dafür, dass das funktioniert. Sowohl haben andere für mich erfolgreich gebetet als auch ich für andere. In hunderten von fällen.

intensives konzentrieren hilft u beten ist eine form davon. lg