Im Bus alleine sitzen?

3 Antworten

Dein Satzbau ist ein bisschen wirr ;-) Ich glaube, ich verstehe die Frage trotzdem: Ob es peinlich ist, wenn man im Bus alleine sitzen muss (vor allem, wenn man dann von anderen angeguckt wird).

Also: Peinlich wird das nur, wenn du ein Drama deswegen machst ("Oh Gott, was denken die wohl von mir? Bin ich jetzt ein Außenseiter?"). Denn wenn du signalisierst, dass dich das nicht kümmert, bietest du auch keine Angriffsfläche. Nimm dir etwas mit, um dir die Zeit zu vertreiben - Musik hören, Podcast, lesen, zeichnen. Hauptsache, du hast etwas, mit dem du die Fahrtzeit füllen kannst. Dann sehen die anderen das und denken: "Okay, er ist beschäftigt."

Fragmich534
Beitragsersteller

Aber kann das nicht sein, dass die anderen denken ich wäre komisch, da ich strickt alleine sein möchte dann.

Damit mich niemand stört der ich nicht mag

Dentrassi  28.04.2022, 08:31
@Fragmich534

Ich vermute eher, sie fänden dich komisch, wenn du die ganze Zeit versuchen würdest, Anschluss zu suchen, aber keinen findest.

Außerdem bist du ja nicht die ganze Zeit alleine, sondern nur im Bus, oder?

Fragmich534
Beitragsersteller
@Dentrassi

Naja sie haben glaube mich nicht so gern und gehen weg

ganz und gar nicht schlimm, genieß deine Zeit, hör etwas musik, konzentrier dich auf dich, schaue aus dem fenster :) Alleine sein ist gar nicht so schlimm wie man sich vorstellt, manche kommen sogar besser alleine zurecht. Außerdem handelt es sich nur um eine Klassenfahrt, nach 5 jahren wird sich da keiner mehr dran erinnern mit wem man gesessen ist. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst froh sein wenn du alleine sitzt, ein Bus ist einfach nur eng.

Ansonsten sind die anderen nur durch den 30 cm Mittelgang getrennt also du bist nicht wirklich alleine.