Im Bericht Präsens schreiben?

2 Antworten

Das hört sich vielmehr nach einem Artikel an. Ein Bericht antwortet konkret auf die Fragen: Wer war beteiligt? Was ist passiert? Wann ist es passiert? Etc.

Also ich bin gerade sehr verwirrt. :))

Helena6547
Beitragsersteller

Achsoo,ich habe Reportagen,Kommentare und Berichte gleichzeitig gelernt.Ich bin jetzt so durcheinander

MalaElisa  25.06.2024, 21:53
@Helena6547

Haha alles ok. Ich muss auch nicht zwingend richtig liegen, ich bin ja auch noch in der Schule und lerne noch. :)

Spekulationen oder gar Sätze im Potentialis haben in einem Bericht nichts zu suchen.