Im Bankdrücken schwächer geworden?

3 Antworten

Gönnst du dir genug regeneration? Kommt auch auf die kombi an. Wenn du an der brustpresse immer besser wirst, kann es schon sein dass du dann beim bankdrücken nicht mehr so viel packst.

Tharixx
Beitragsersteller

Mache flachbank immer als erstes am push day. 2 mal pro woche

AndiS19  11.08.2020, 19:14
@Tharixx

Regeneration wäre auch mein Verdacht. Hatte mal ne Weile den Fehler gemacht Trizeps öfter zu trainieren, dann gings beim Drücken auch abwärts weil der Trizeps einfach noch nicht wieder fit war.

Entweder die brust trizeps oder schulter sind nicht regeneriert. Oder sogar der lattissimus der stabilisierend wirkt

Machst du vorm bankdrücken schwere Übungen, die dich schon kraft kosten?

Versuch mal bankdrücken als erste Übung zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Tharixx
Beitragsersteller

Mache als erstes Flachbank

Sparrow75  11.08.2020, 18:54
@Tharixx

Ok dann mach mal nen setback. Gewicht etwas runter und neu angreifen. Auch mal due ubung anders machen, um das plateau zu überwinden, zb am untersten punkt 2 sek halten. By the way jeder hat seine Schwächen.