Alle Leuchten flackern an meinem Auto, obwohl die Zündung aus ist?

1 Antwort

Hallo MCGAAMER,

Normal ist das nicht, das kann erstmal viele Ursachen haben, einmal das ein Schaltrelais am Sicherungsblock defekt ist. Da ich davon ausgehe das du nicht allzu viel Ahnung von der Nummer hast empfehle ich dir die Werkstatt zur Nachprüfung der Relais. Kann möglicherweise sogar mittels Fehler auslese gefunden werden.

Ein weiteres Problem vor allem aufgrund der Jahreszeit kann der kleine aber sehr sehr gemeine Marder sein. Wenn du etwas ländlicher wohnst rückt dieser verdacht natürlich in den Vordergrund. Das würde auch das "Schnelle" entladen der Batterie erklären, denn wenn so ein mistvieh einen Zusammenschluss zweier Kabel verursacht dann hast du die berühmte "Arschkarte". Du kannst versuchen ob du im Motorraum irgendwelche Spuren findest oder ob du unter dem Auto etwas siehst.

Um die Batterie auszuschließen kannst du die einfach mal Durchmessen, also die Spannung zwischen den beiden Polen mit einem Haushaltsüblichen Spannungsmesser Prüfen.

Die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt wäre das der Anlasser durch ist / einen Wackelkontakt hat.

Ich hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

gruß devilboi95