Im Ausland (Spanien) die Schule fortsetzen?

1 Antwort

Es gibt in Spanien auch deutsche Schulen. Manche davon sind berechtigt, die deutsche Allgemeine Hochschulreife zu vergeben. Sie kosten allerdings Schulgeld. Es unterrichten da zum Großteil deutsche Lehrkräfte, die befristet aus Deutschland entsandt wurden. Ich bin ehemaliger Schüler der Deutschen Schule Barcelona. Diese befolgt die Lehrpläne der Bundesländer NRW und Thüringen. Wenn Du ganz allgemein nach "escuelas extranjeras" googelst und diese Schule ist nicht dabei, dann ist der Googe-Treffer Schrott. Zum Vergleich, ob in Deiner Situation das deutsche Abitur oder das spaische Bachillerato usw. das beste für Dich ist: Wir hatten an der DSB einen Mitschüler, der ist mit Mittlerer Reife verschwunden und tauchte Jahre später auf einmal als Arzt wieder auf, Chefarzt im Hospital Manacor auf Mallorca. Er hatte mit dem spanischen Bachillerato weitergemacht und früher angefangen zu studieren als wir normalen Abiturienten. Viel Erfolg bei der Analyse, was besser für Dich ist.

YyKian56
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht wie viel so ein Schuljahr ungefähr auf so einer Privatschule kostet?

Halten sich die Kosten noch im Rahmen oder reden wir da schon über riesige Summen?

YyKian56
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals