Schule Dauer im ausland?

3 Antworten

In Frankreich:

Primaire : 5 bis 8 Jahre (ab 3 Jahre bis 11 Jahre)

Secondaire :

  • Collège :

sixième, cinquième, quatrième, troisième

  • Lycée :

seconde, première, terminale

am Ende der Terminale = Bac (Abi)

Neue Reform von 2019

https://fr.wikipedia.org/wiki/Syst%C3%A8me_%C3%A9ducatif_en_France

Pflicht sind in Spanien 10 Schuljahre (6 Primaria, 4 Secundaria) ab dem Jahr, in dem du 6 wirst. Meist kommen zuvor noch 3 Jahre Infantil (3-, 4- und 5-Jãhrige) und nach der obligatorischen Sekundarstufe zwei Jahre Bachillerato, die die Selectividad (Abi) zum Ziel haben, hinzu. Das wäre der Normallfall.

Scuola Primaria/Elementare - 5 Jahre; Einschulung mit 6 Jahren

Scuola Secondaria di Primo Grado/Scuola Media - 3 Jahre

Scuola Secondaria di Secondo Grado - 3 bis 5 Jahre, je nach Richtung

Die Schulpflicht dauert 10 Jahre (also von 10 bis 16 Jahren).