Im Ausland als Minderjähriger Geld abheben

6 Antworten

Dem Geldautomat ist es egal, wie alt Du bist.

Hallo Thewitzofan,

da es keine EC-Karten mehr gibt gehe am Besten zu Deiner Bank und erkundige dich dort

  1. Ob diese im Ausland (hier Portugal) einsetzbar ist und
  2. Was es kostet im Ausland Geld abzuheben.

Schöne Grüße

Mit EC Karte + Geheimnummer ist das kein Problem. Die Frage ist wie kommst Du als Minderjähriger an eine EC Karte?

Wenn es eine Maestro- oder V PAY-Karte ist, dann ja.

In Europa ist das generell kein grosses Problem ganz gleich, ob maestro oder VPay. Etwas sicherer ist es mit einer Visa-Karte, die für Minderjährige kaum zu bekommen ist. Bei der wüstenrot gibt es allerdings eine Visa Prepaid bei dem Jugendkonto dazu, mit der man weltweit ohne Gebühren Geld abheben kann. Jedenfalls 24 mal pro Jahr, was reichen sollte.