Kann ich in der Türkei mit meiner Bankkarte Geld abheben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einige Symbole auf deiner Karte wie das " V Pay". Du suchst dann nach Infos, welches Bezahlzsystem die Türkei annimmt, bzw welche Karten die annehmen. Dannn weißte es.

Ja, das geht. Du kannst damit sogar in Supermärkten bezahlen (in den größeren mit Scanner-Kassen).

Erkundige dich vorher bei deiner Bank, ob du deine Karte freischalten lassen musst für die Türkei. Es gab in den letzten Jahren soviel Missbrauch nach Diebstahl von Kartendaten, dass viele Banken ihre Karten automatisch erst mal sperren für bestimmte Länder.

Ja, mit Maestro- und VPAY-Karten ist das möglich.

Ja du kannst aber bei vielen Geld Automaten zahlst du Viel gebühren da du mit einer deutschen Karte bezahlst bei meiner Freundin wurde mal 60€ abgezogen