Ils fsx landebahn suchen

1 Antwort

Welche Wettereinstellungen nutzt Du? Welche Landebahn genutzt wird, richtet sich nach der Richtung, aus welcher der Wind weht. Du musst immer gegen den Wind landen (das wären z.B. in Frankfurt bei Westwind die Landebahnen mit der 25 am Anfang). Nutze zur Flugplanung nicht das dumme GPS-Dingensbumsen vom FSX, sondern plane Deine Flüge mit anderen Tools (Plan-G oder SimBrief) und nutze Routen aus fertigen Datenbanken (VATroute). Eine Route endet immer an einem Wegpunkt weit vorm Flughafen. Danach kommt ein Anflugverfahren, was Dich auf das ILS führt.

Also, hole Dir die Wetterdaten vom Ziel-Airport und Du kannst ziemlich genau "vorhersehen", welche Bahn geöffnet ist.

Falls Du noch mehr wissen musst, frag nach

jofa00
Beitragsersteller

Also ich stelle immer auf schönes Wetter. Meistens fliege ich von Frankfurt. Wie sehe ich die Wetter Lage im Endflughafen ?

Norvell  16.05.2015, 20:10
@roboboy

Ja, Roboboy, er stellt aber immer "schönes Wetter" ein. Damit ist, meines Wissens, gar kein Wind vorhanden. Also bringt ihn ein Metar mit realen Wetterdaten nicht viel weiter! Bei schönem Wetter sind im FSX standardmässig die 07er Bahnen offen...

Daher, jofa00, wenn Du möglichst realistisch fliegen willst, scheue Dich nicht, das reale Wetter zu nutzen und Dich mit den Prozeduren vertraut zu machen. Bringt einfach mehr Flugspaß!

roboboy  16.05.2015, 20:44
@Norvell

Danke, lesen ist bei mir einfach noch Glückssache :)

LG