iknowwhatyoudownload.com echt?

5 Antworten

Die Seite ist echt.
Torrents sind öffentlich für jeden im DHT Netzwerk einsehbar. Einige Seiten wie z.B. die oben angegebene nutzen eigene Tracker und schauen vereinfacht gesagt nach welche Peers an wen welche Datei hochladen.
Iknowwhatyoudownload ist erstmal nicht schlimm für dich. Sie bieten aber Dienste für Urheberrechte Inhaber an um Nutzer zu verfolgen und abzumahnen. Daher solltest du sowieso immer nur mit VPN herunterladen.

Wie hier aber einige schon sagten ändert sich deine IP täglich. Wenn du also nichts von diesen Filmen gehört hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

(Finds lustig wie viele "vermeintliche" Experten hier ihren Senf dazu geben ohne auch nur nen Hauch von Ahnung zu haben xD)

Woher ich das weiß:Hobby

Die seite ist "halb-echt"

Deine IP ändert sich meist bei jedem neuen start des Routers / Handys.

Somit kann es sein dass du Filme vom "vorigen Besitzer" der IP siehst.

https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Peer_exchange?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc (google translage, wikipedia)

Wenn Du mit einem Torrentclient "eingelogt" bist, siehst du, so nicht "versteckt" die IP des verteilenden UND alle weiteren IPs welche mit dir verbunden sind.

Für jemanden der sich ein wenig auskennt ist es anhand eienr "torrent-datei" nicht wirklich den traffic jener zu verteilenden Datei "mitlesen".

Das zeigt an was über Torrent läuft nicht alle Downloads. Und bei mobilen Daten benutzt man die IP vom Funkmast die öffentlich ist sprich viele Nutzer benutzen die selbe Funkmast IP. Logisch das da das eine oder andere zusammenkommt.

Eine IP kann man nicht hacken. Die ist im übrigen immer sichtbar (https://www.wieistmeineip.de/) - außer im VPN, dann wir die IP vom VPN-Netzwerk verwendet. Um deine Downloads zu sehen, benötigt es mehr, als nur deine IP Adresse. Ich würde dies ausschließen. Also, nicht echt.

miristfad
Beitragsersteller

Viele personen meinen diese Webseite zeigt tatsächlich ihre downloads an. Angeblich funktioniert das Konzept

(ich hab keine Ahnung von Technik)

Alfi1986  24.02.2021, 14:22
@miristfad

Viele Personen behaupten auch so manch andere Dinge. Es ist faktisch nicht möglich, über die IP Adresse herauszufinden was du downloadest.

Alfi1986  24.02.2021, 17:29
@miristfad

Das ist in dem Sinne nur möglich, weil vermutlich die Torrent-Seiten zusammenhängen. Gehst du mit IP A auf Torrent-Seite A, dann weiß Torrent-Seite B beim besuch dieser, was du bei Seite A heruntergeladen hast, weil sie die IP's vergleichen. Wenn du aber mit einer anderen IP drauf gehst, zeigen sie nichts mehr. Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Thematik zu tun, die gefragt war. ALLE Downloads sind nicht trackbar, außer sie werden von Torrent-Seiten geladen die "zusammenarbeiten".

Fake, dafür bräuchte die Website Zugriff auf die Log Daten von fremden Servern ... Unmöglich

TeamStoffcouch  05.03.2021, 12:59

Da steht doch das es nur guckt was über torrent läuft. Und Torrent wird ziemlich gut überwacht weswegen man auch immer eine VPN benutzen soll wenn man was über Torrent lädt.