Ikea Sultan Matratze: Wie lange gibt’s in Deutschland Garantie darauf?

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eine verlängerte Garantie gibt. Ich habe selbst eine Sultan-Matratze und in meinen Unterlagen steht 25 Jahre. Nehme mal eher an, dass es sich hier um eine Kulanz und keinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch handelt. Wenn Du dir nicht sicher bist kannst du auch http://www.mymatratzentest.de besuchen. In dem Test findest du die jeweiligen Gewährleistungsangaben.

LG Peter

Das Durchliegen gilt nicht als Materialdefekt und ist daher kein Garantiefall. Wenn eine Feder gebrochen wäre, sieht es anders aus. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Sultan-Matratzen schnell durchliegen, sie sind von keiner guten Materialqualität.