Ikea Rengöra geschirrspüler defekt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GeeRow

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschaltergeschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter derSockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mitPutzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  04.09.2015, 13:36

Danke für den Stern

Jetzt heißt es nur noch zuschrauben und die Blende ranmachen. Da sieht man was ein ganzer Haufen dreckiges Geschirr und die Aussicht auf Spülen von Hand an Motivation freisetzt.

 - (Haushalt, Reparatur, IKEA)

Männers, super erklärt und beschrieben. Plus ein bisschen Recherche als Ergänzung und ein paar Bier plus Geduld konnte ich das Problem auch gerade fix lösen :-) Bei uns ist anscheinend beim Reinigen der Klappe durch die Dame des Hauses Wasser in dieses Auffangbecken reingelaufen und hat den Styropor Schwimmer angehoben der das dauernde Pumpen ausgelöst hat. beeeest

Wenn er die Meldung bringt, is der Wassersensor aktiv. Bei den meißten Spülern ist im Unterboden ne art Auffangschale. Sobald er da drin Wasser bemerkt, denkt er, dass er ausläuft. Versuche mal den Spüler 45° zu neigen. Wenns feucht wird, war das das Problem. (Das bestimmt auch eine Ursache hat)
Wenn du technisch einigermaßen versiert bist, Klemm das teil ab (Besonders den Strom!!!!)
Dann Verkleidung ab und schläuche checken.
Is schnell mal einer verstopft und sorgt für einen Überlauf.