IKEA-Möbel: Gut und günstig odere billiger Scheiß?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Gut 53%
Geht so 40%
Scheiße 7%

33 Antworten

Gut

Es ist nicht alles mein Geschmack und wenn man einen Tisch für 16 € kauft, bekommt man auch einen, aber wenigstens sieht der dann eine Saison lang richtig gut aus. Für junge Leute, die ihren Geschmack erst noch finden müssen, ist dieses Konzept auf jeden Fall ideal. Für Leute, die einen etwas gehobeneren Anspruch haben, gibt es auch teure Möbel, aber die halten bestimmt auch 20 Jahre.

Geht so

qualität ok, preis hoch

Luca0016657
Beitragsersteller

Meistens aber günstig!

swissdog  10.03.2009, 21:06
@Luca0016657

eineige sachen sind sehr günstig - zugegeben. aber einige andere sind ziemlich teuer. dann geh ich lieber gleich zu habitat (gehört zu dem gleichen konzern) und gebe da nicht unbedintt viel mehr für ein regal aus... zumindest in meiner erfahrung. servietten, küchenzubehör etc sind schon sehr billig; nur die möbel halt nicht

Geht so

Ich hab gemerkt, dass der Beitrag schon älter ist aber ich wollt noch etwas dazu beitragen: Wenn etwas steht ist es oft sehr gut und auch designtechnisch gut aber bei Anlieferung und Zusammenbau, wo ich schon kaputte sachen bekommen habe, haperts.

Gut

Früher waren Ikea Möbel für mich bessere, zusammengeschraubte Dachlatten. Mittlerweile bin ich ein Fan dieser Möbel, weil man an dem gewählten Möbelprogramm immer wieder an- und umbauen kann. Man muß wissen, dass diese Möbel nicht ewig halten, aber das ist vielleicht auch das Besondere an diesen Möbeln.

Gut

Da gibt es auch billig und höherpreisig und die höherpreisigen halten eine Menge aus und sehen auch oft gut aus.