Erfahrungen mit Ikea?

9 Antworten

Ikea-Möbel sind nicht schlechter als andere Möbel in ähnlichen Preisklassen. Auch fehlende Beschläge oder Teile (sehr selten) kommt sicher vor, aber dies kommt auch bei anderen Anbietern vor. Das Problem ist nur, dass Ikea erheblich mehr Umsatz macht als jeder andere Anbieter in Deutschland. Mehr Umsatz heisst natürlich auch mehr Reklamationsfälle. Ich bin aber davon überzeugt, dass prozentual vom Umsatz gesehen, die Reklamationsquote bei Ikea nicht höher ist als bei anderen Anbietern.

Ich finde es gibt recht günstige und Praktische Sachen dort, die man sonst glaube ich nur schwer finden würde. Das einzige was mich an dem Laden stört, ist das man reingeht und das Gefühl hat, hier kommt man nicht mehr raus und die Schlange an der Kasse ist meistens Hundert Meter lang...

Ikea liefert egal wie viel für 49€ nach hause.

Mach keinen Quatsch....die Möbel dürfen nicht schlecht sein....habe gerade meine alte Küche leergeräumt (sieht hier aus wie nach nem Bombeneinschlag) und baue morgen meine super schöne Küche von Ikea auf....

Ich habe viel von Ikea. Würde dort allerdings kein Bett mehr kaufen. Hatte selbst 2 und viele aus meinem Freundeskreis hatten auch welche. Nach einiger Zeit fangen sie an zu knarren. Wir haben sie dann mit Metallwinkeln stabilisiert. Nach einiger Zeit knarrten sie dann an anderen Stellen.

Alles andere kann ich uneingeschrenkt empfehlen. Habe jedoch nicht die allerbilligsten Sachen (Z.B. Kleiderschränke keine für 69 Euro) sondern schon etwas höherpreisige und die sing wirklich gut.

Hey Elissa,

du kannst sowohl bei IKEA als auch bei einem anderen Möbelhaus sowas wie "Montagsmöbel" erwischen. Billy-Regale z.B. sind meistens ziemlich robust und langlebig. Wir haben drei Schränke mit Lamellentüren, die sind ungelogen 40 Jahre alt, haben jeden Umzug überlebt und stehen immer noch 1a.

Das ist aber wohl eher Glück als die Regel, und hat nix mit dem Möbelhaus zu tun.

Hilft wahrscheinlich nur ausprobieren.

Gutes Gelingen ! *