Ikea Küchenschränke Metod unterschiedliche Höhe?
Ich habe mir nach und nach neue Ikea-Metod-Unterschränke gekauft.
40er Schieberschrank
80er Spülenschrank
80er Herd
80er Unterschrank
Sie lassen sich nicht auf eine Höhe bringen. Schieber und Herd sind schon in der untersten Lochzeile. Beides würde über die Arbeitsplatte stehen, wenn ich es in der Höhe verstelle. Habe die Schränke auch schon ein drittes mal zurück gebraut und zwischendurch um 180° gedreht, Ergebnis war das Gleiche. Wo liegt mein Fehler?
Warum legst du nicht unter die Füsse der zu niedrigen Schränke?
könnte sie in der Höhe verstellen aber dann sind die Schubladen/Frontteil Herd nach oben versetzt. Schubladen und Frontteil Herd lassen sich nicht weiter unten anbringen.
4 Antworten
Es gibt in dem Bereich eigentlich keine Füße, die man nicht in der Länge, also Höhe verstellen kann.
Aber lassen wir das mal so stehen- dann könntest du immer noch etwas unter die Füße schieben.
könnte sie in der Höhe verstellen aber dann sind die Schubladen/Frontteil Herd nach oben versetzt. Schubladen und Frontteil Herd lassen sich nicht weiter unten anbringen.
Soweit ich das sehen kann, sind die Schränke gleich hoch. Du musst nur die Füße korrekt einstellen. Fall der Bereich nicht groß genug ist, könnze es daran liegen, dass Du verschiedene Füße hast: Metall an den einen Schränken, Kunststoff an den anderen.
Man sieht insbesondere im 4. Foto, dass der Schrank auf jeden Fall zu niedrig ist. Küche aufbauen ist immer nervig, deshalb gibts auch Küchenbauer :-D
letztlich würde ich erstmal die Höhen angleichen, also an die Arbeitsplatte anpassen und dann die Schubkästen und Türen entsprechend nivellieren, da ist viel Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt.
Ja, die Küchenbauer, eine gute Investition! Dachte, 4Schränke für die Arbeitsküche schaff ich. Hatte sie alle auf eine Höhe, dann waren die Fronten der betroffenen Schränke zu kurz.
Dann habe ich mich wohl mit der Spülmaschine vertan und gedacht, da wären Metallfüße.
Aber was ist denn mit dem Schubladenelement ganz links? Wieso decken die Blenden den Korpus nicht ab? Ist das so zusammen gekauft? Dann hast Du da etwas nicht richtig zusammengebaut. Der weiße Korpus darf bei geschlossenen Schubladen nicht zu sehen sein.
Die Korpusse musst Du auf jeden Fall auf gleiche Höhe bringen, egal, was das für die Blenden bedeutet. Sonst wird das nichts mit der Arbeitsplatte. Dann die Korpusse miteinander verbinden, und anschließen schauen, was man mit dem Innenleben machen kann.
Du Haar die Fronten und Schiene falsch montiert. Halte dich genau an die Anleitung.
Nimm alle Schubladen heraus, richte die Korpusse auf dieselbe Höhe aus und kontrolliert genaust die Poitionen der Schienen gemäß der Anleitung. Dann sehen wir weiter.
Also, wenn mich nicht alles täuscht, kann man doch die Füße durch drehen in der Höhe anpassen
könnte sie in der Höhe verstellen aber dann sind die Schubladen/Frontteil Herd nach oben versetzt. Schubladen und Frontteil Herd lassen sich nicht weiter unten anbringen. Füße sind alle Kunststoff