Faktum Metod und Enhet Front weiß?
Hallo zusammen, ich plane gerade meine neue Küche, bräuchte ne neue Küchenzeile wegen einen Umzug, muss die Küche da lassen bis auf unseren Faktum Backofen/Mikrowellen Hochschrank diesen haben wir gekauft, auf der Front war Möbelfolie, die ich jetzt schon abgemacht habe um zu schauen ob sie gut ab geht. Jetzt ist meine Frage, da ich gerne eine ehnet Küche hätte ohne backofen unterschrank, sie ist preislich günstiger wie die metod 😅 aber bekomme die gleichen Schränke.
Ausgemessen hab ich schon alles und geschaut wegen der Sockel Höhe, diese wäre minimal was man eigentlich nicht sehen wird, da der Backofen Schrank nicht direkt neben den anderen Schränken steht. Die Zeichnung ist von meiner Schwester diese ist Schreinerin und hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, das der Backofen Schrank nicht direkt neben den Kühlschrank stehen darf, wir haben zu beiden Seiten mehr Platz eingeplant, da ich dazwischen ein Regal von ihr anfertigen lasse in der gleichen Farbe wie die arbeitsplatte oder in weiß.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch ob das weiß von der Reihe Faktum oder Metod zu den weiß zur ehnet passt, da ich sehr gerne wieder so ein Hochschrank hätte und ggf meinen Faktum behalten möchte.
1 Antwort
Bei Faktum gab es zwei verschiedene Weißtöne, so wie jetzt auch bei Metod. Wenn du z.B. eine weiße Applad Front hast, ist es dasselbe wie eine weiße Veddinge Front.
Enhet ist qualitativ deutlich minderwertiger. Die Korpuswände sind innen hohl. Da lässt sich notfalls nichts anpassen. Die Auszüge sind nur Teilauszüge und einfache Rollenführungen. Kein Selbstauszug, keine Dämpfung.
Am besten gehst du zusammen mit deiner Schwester zu Ikea und sie sieht sich alles genau an.
Ok danke für deine Antwort, das hat mir bissl geholfen, das die ehnet hol ist wusste ich nicht 🙄 ich glaub wir holen dann doch eine metod.