Ikea-Kaffetassen bei 200 °C in Backofen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange die Tassen keinen Gold- oder Silberrand haben und die sie vorher kurz im Ofen aufwärmst, passiert nichts und du kannst sie problemlos verwenden...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 18:53

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wenn es Keramiktassen sind, dürfte es keine Probleme geben. Bei Keramikauflaufformen passiert ja beim Backen auch nichts. Auch in der Mikrowelle halten Tassen so einiges aus.

bienle123  23.08.2012, 16:33

Mit Keramikformen passiert nur dann nichts, wenn du sie gleich beim Aufheizen mit reintust. ansonsten hast du bis jetz einfach nur wahnsinniges Glück gehabt.

Minimilk  23.08.2012, 16:29

Aufpassen würde ich bei so Sachen wenn Tassen oder Geschirr so einen "Goldrand" haben.

Sie bekommen keine Schäden,WENN Du die Tassen schon vor dem Aufheizen in den Backofen tust und ihn Quasi mit den Tassen drin aufheizt. Wenn der Backofen schon heiß ist und du tust sie dann rein, zerplatzen sie dir alle. Tip einer leidegeprüften Keramikerin.;o)