Laminat Fußboden von Ikea hinsichtlich seiner Qualität und Handhabung empfehlenswert?

4 Antworten

kommt darauf an was bei dir günstig ist,( 2 Euro, 3 afür gibt es keins oder? )oder 4 Euro pro qm? Finger weg, ab 6-8 Euro kann es losgehen, es muss nicht immer 15 Euro Lami sein... habt ihr einen Tedox?Die haben Gutes Lami ab 6 Euro pro qm...habe es heute erst wieder in einen ganzen Haus verlegt!Anschließend die Türen gekürzt...abgehobelt. G.Fränky

Fraenkiboi  11.12.2009, 00:18

Schaue mal mein Tipps, unter anderen zum Laminat... G.Fränky

Fraenkiboi  11.12.2009, 00:24
@Fraenkiboi

Schau mal hier->

Kommentar von 7cccf068c2d2ef311746074762683955smallFraenkiboi am 27. November 2009 22:00

Du solltest noch auf die Nutzklasse achten, je nachdem wie stark der Fußboden belaufen wird gibt es Unterschiedliche Nutzklassen von NK 21-23 füre den Privaten Bereich und NK 31-33 für den Gewerblichen Bereich. NK 21 ist zB.für Schlafzimmer, Gästezimmer NK 22 für Wohn und Esszimmer NK 23 für Eingangsbereiche und Küchen. Denke NK 22 ist mehr als ausreichend, es sei es kommen jeden Tag eine Menge Gäste die ur am um herlaufen sind :-) [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren]

Ich habe mit dem Laminat von Ikea eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar ist es relativ leicht zu verlegen (gute Klickfunktion), allerdings ist es nicht sehr widerstandsfähig. Es beult schnell aus und gibt auch kein gutes Bild ab, wenn dir mal etwas Schweres herunter fällt. Falls du also ein Laminat suchst, das eine gewisse Belastbarkeit vorweisen soll, würde ich dir von Ikea abraten. Nur minimal teurer, dafür aber qualitativ um einiges hochwertiger ist das Laminat vom Praktiker (schneidet auch in diversen Tests gut ab).

userpq3s  31.07.2009, 01:22

wenn das mal keine schleichwerbung ist :-)

Madelynho  31.07.2009, 01:26
@userpq3s

haha..nene, lediglich gute Erfahrungen gemacht, warum sollte ich die nicht weiter geben.

Das Laminat kannst du im Keller verlegen aber nicht im Wohnzimmer... die Laminate haben immer eine bestimmte abriebsklasse je höher um so besser... achte beim kauf mal darauf!!!

Du bekommst auch in jedem Baumarkt günstiges Laminat in vielen Farben!!