IKEA Holzding rausbekommen?! Hilföööö >.<

Das Holzteil rausbekommen? :/ - (Handwerk, basteln, bauen)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauenanleitung von Frau zu Frau:

Leg das Brett auf den Boden ( Das Holzding nach oben) - stell Dich ( sofern das geht, zur Not nur mit einem Fuß) auf das Brett, nimm die Zange und ziiiiiiiiieh!! :D Aber hau Dir das Ding nicht in die Fres*se! :D

So bekomm ich die Teile immer raus...und ich hab nun wirklich keine Kraft in den Armen :D

Tiinkerbellx3 
Beitragsersteller
 12.08.2013, 15:58

Hahah Dankee :D Ja das mit der Zange befürchte ich innerlich... aber ich versuchs gleich! ^_^

Tiinkerbellx3 
Beitragsersteller
 12.08.2013, 16:02
@Tiinkerbellx3

Danke dankee es hat funktioniert!!! Ahhhh nochmal Glück gehabt! und die Zange habe ich mir nicht in die Fre*sse gehauen xD Das Probier ich auch noch mit den andern :)

normal muss das mit der Zange rausgehen,wenn deine kraft nicht reicht eben einen freundlichen nachbar zu hilfe nehmen

Mit der schon bereitgehaltenen Zange versuchen zu drehen und gleichzeitig zu ziehen.

Raus bohren und das ersatzteil neu bestellen

Du hast die Kombizange doch schon in der Hand. Pack den Dübel (so heißt das kleine Holzding) damit vorsichtig an, aber zerquetsche ihn nicht, sonst bricht er eher ab, und ziehe ihn möglichst senkrecht raus. Also leg dir das Brett am besten auf den Boden, stelle einen Fuß drauf und setze die Zange von oben an, drücke nicht stark zu und zieh' ihn raus.

Wenn er trotzdem kaputt geht, gibt es bei Ikea kostengünstig Ersatz, oder du sagst, es fehlte einer, dann geben sie ihn vielleicht gratis raus. ;-)

Tiinkerbellx3 
Beitragsersteller
 12.08.2013, 15:51

Danke! Probier ich gleich :D

Tiinkerbellx3 
Beitragsersteller
 12.08.2013, 16:00
@Tiinkerbellx3

omgomg! es hatt funktioniert!!!! Jaaah... :D Super ^_^ das probier ich auch mit den andern ;D