ich verstehe die aufbauanleitung nicht

8 Antworten

Du hattest ja nicht entsprechend der Anleitung gearbeitet, sondern den Aufbau nach eigenem Gusto vorgenommen und deshalb kannst Du da auch nichts zurückgeben.

Zwar sind solche Anleitungen manchmal schwer verständlich, aber dann muss man das eben reklamieren und darf nicht andere als die mitgelieferten Teile verwenden.

Natürlich kannst du die Möbel zu Ikea zurückbringen. Aber ich würde die anrufen und um Abholung bitten. Machen die bestimmt gerne, denn es ist ja einwandfrei der Fehler von Ikea, wenn du dass Teil nicht mit besseren Schrauben aufgebaut bekommst. Dann erhältst du ja auch noch Kilometergeld für die beim Einkauf gefahrenen Kilometer von deiner Wohnung bis zum Ikea-Verkaufshaus und wieder zurück. Habe ich auch schon bekommen. Wenn du es geschickt anstellst, sollte vielleicht auch noch ein Gutschein für ein Kaltgetränk im Ikea-Restaurant drin sein. Allerdings solltest du am besten direkt bei Herrn Kamprad reklamieren und die Fehler exakt auflisten. Kann durchaus sein, dass er dich zur Belohnung, schließlich hast du ja einen gravierenden Fehler entdeckt, für 3 Wochen zu einem Urlaub in Schweden einlädt. Soll ganz nett dort sein, dort wo die Ikea-Zentrale ist - zumindest viel Gegend gibt es da. Du musst dann sicherlich in der Zentrale das Bett erneut aufbauen, damit die sehen, wo dein Problem liegt. Ich denke allerdings, dass du dann alle deine besseren Schrauben mitnehmen musst, die fest verschraubten und auch die, die locker sind. Und lass dir auch das Geld für die Schrauben erstatten, denn Qualitätsschrauben sind ja fast so teuer wie ein Bett vom Discounter.

Wird schwierig mit Geld zurück und so, da du dich nicht an die Anleitung gehalten hast, aber prinzipiell sind Ikea-Möbel nie so kompliziert, dass am Ende "etwas völlig falsches" dabei rauskommen kann.

Vielleicht lädst du mal Bilder vom Möbel, wie es aussehen soll, und wie es bei dir aussieht hoch, dann können wir vllt noch helfen

wenn man sooo blond ist, und nicht die passende schrauben nutzt, kann wohl kein ersatz fordern, und das möbelstück beschädigt das hier ist ein schlechter roman

Du pfeifst auf das was dir vorgegeben (und tausende Male erfolgreich genutzt) wird, betreibst mutwillige Zerstörung durch Änderungen die nicht zum eigentlichen Aufbau gehören und willst dann auch noch dein Geld zurück? Na viel Glück, :)

Das Teil können sie nicht weiter verkaufen sondern müssten es postwendend wegwerfen, nur weil du den Heimwerkerkönig spielen musstes. Die Antwort auf dein Anliegen wirst du dir also auch ohne Gang zur Reklamation denken können.

werchan  01.10.2012, 23:27

lol...

was waren das noch zeiten, als ich hier, vor knapp 4 jahren schwimmen lernte