Hat jemand Erfahrung mit dem KLIPPAN Kimstad Weiß?

1 Antwort

Hallo 3orch,

Also grundsätzlich ist Klippan ein tolles Sofa, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaut. Es ist sehr bequem und du kannst es problemlos mehrere Jahre verwenden :)

Ein weißes Sofa ist natürlich immer problematisch. Auch, wenn du keine Tiere oder Kinder hast: Jede blaue Jeans, jedes Gummibärchen, Schokolade, ein Glas Wein oder Chips hinterlassen Schritt für Schritt ihre Spuren auf dem Sofa - schon nach wenigen Monaten wird die Sitzfläche gräulich/dreckig aussehen.
Der Vorteil der Klippan: Der Bezug ist waschbar und es gibt jedes Jahr moderne Designs, sodass du dir für wenig Geld einen neuen Bezug kaufen kannst. So kannst du auch optisch nach einigen Jahren nochmal frischen Wind in deine Wohnung bringen. Von einem weißen Bezug würde ich dir aber trotzdem grundsätzlich abraten, dass das Waschen des Bezugs eben doch immer mit Aufwand (Bezug abmachen, waschen, trocknen (in der Zeit keine Benutzung vom Sofa), Bezug wieder draufmachen) verbunden ist.

Ich hoffe, ich konnte dir da ein bisschen weiterhelfen!