Ikea Blume: Zweig Baumwolle in Wasser stellen oder trocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das trocknete Zweiglein wirst Du auch im Wasserglas nicht mehr zum Leben erwecken.

Wenn Du eine "echte" Baumwollpflanze haben möchtest: In den "Wattepuscheln" sind die Samen versteckt (kleine dicke Körner, die aussehen wie Hasenköttel). Diese kannst Du (in Anzuchterde) einsäen - immer schön feucht halten. Nach ca. 3 - 4 Wochen erscheinen die Pflänzchen.

Viel Glück!

ich bin florist und kann dir sagen das baumwolle trocken gestellt wird und ewig dekorativ schön aussieht

Also ich hab den in eine Vase bei mir trocken gestellt. Sehr dekorativ !

MFG, freeze5673