Ikea Bett Brimnes ,,löst" sich auf-kennt jemand Tipps?

Biegt sich einfach so nach außen, auf der Rückseite ist die Lattenrostauflage - (Reparatur, Holz, Ikea-Bett)

3 Antworten

Das liegt daran, dass das ein fehlkonstruiertes Billigstprodukt aus Holzabfall und Formalinschlotze ist. Wenig zu machen, fürchte ich, zumal das Konstruktionselement ja schon gebrochen ist.

Du kannst versuchen, das kaputte von Ikea im Garantieweg einzeln zu bekommen, dann das Bett durch eine extra Querspange verstärken und breitere Auflagen für das Lattenrost aus Kanthölzern improvisieren.

Schraubenhöpfe dann mit Plastikkappen aus dem Baumarkt verdecken.

Mausi1609
Beitragsersteller

Hab mir direkt die Garantiebedingungen auf der Internetseite durchgelesen und musste feststellen, dass das nichts wird:/ Habe dann durch Beratung unseres Baumarktes jetzt Winkel von innen eingeschraubt-tatsächlich hält es😅

Mach ein paar Fotos von der Istsituation, bau den Krempel ab, klemm ihn dir unter den Arm und ab damit zu Ikea. Wenn du schon als Leichtgewicht Probleme mit dem Teil hast, dann haben/hatten das andere auch und somit ist diese fehlerhafte Bettkonstruktion im Hause Ikea bekannt. Also reklamierst du das Teil und bekommst hoffentlich Ersatz bzw. Geld zurück. Pass auf, beim Kauf eines neuen Betts, dass du den alten Lattenrost und die Matratze wieder verwenden kannst, denn diese beiden Teile werden sie dir nicht umtauschen.

das bett ist hin, mein eindruck

machs doch wie ich:

ich schlafe auf einem lattenrost (aufm boden) und mit realtiv harter matratze