Ikea Brimnes 160 cm Bett + 160 cm Lattenrost = geht das?

2 Antworten

Wenn du den Mittelbalken weglässt, ist die Stabilität sehr beeinträchtigt!

Ikea plant sehr minimalistisch, da kann man nix weglassen.

Und sorry, aber 2 lattenroste a 10€....wo liegt euer Problem?

Wenn du deine gewohnte Matratze verwendest, hast du den selben Schlafkomfort wie davor!

hoppelboppel96
Beitragsersteller

Mein Problem: Mein Lattenrost ist relativ neu, und wenn deins über 500 Euro gekostet hätte würdest du vlt auch lieber darauf schlafen als auf billige Dinger? Zum Schlafkomfort gehört nicht nur die Matratze, sondern auch ein gutes Lattenrost. Aber trotzdem Danke, ich lass den Balken drinne und mein bisheriges Lattenrost drauf. ;)

Eigentlich müsste im Bettrahmen Platz für eine 1.60m Breite Matratze sein, also auch für einen ebenso breiten Lattenrost. Ich habe selber ein 1.40m breites Ikea Bett, ebenfalls mit Mittelbalken. Dieser sorgt eigentlich nur für Stabilität. Ich habe auch ein durchgehendes Lattenrost, dieses liegt in der Mitte auf dem Mittelbalken und eben auf den Rändern auf. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

hoppelboppel96
Beitragsersteller

Dankeschön, dan werd ich das mit meinem Lattenrost auch so machen ! Ding ist ja: ich hör überall-> 2 Lattenroste, mit einer durchgehenden Matratze, halt der Grösse entsprechend. Aber wenn der Balken zur Stabilität da ist und trotzdem nicht das Lattenrost behindert, ist das umso besser so ! Haben anfänglichs garnicht an das gedacht, da ich enfach ein neues hübsches Bett wollte, und das alte 16 jährig ist und bald zusammenfällt. Vielen Dank nochmals, DH ;)

mynona  12.09.2015, 19:53
@hoppelboppel96

hey nun ist ja etwas zeit vergangen. kannst du berichten ob alles geklappt hat und das bett noch steht?
habe auch ein gutes hochwertiges rost und möchte ein brimnes bett (da es nur "vorübergehend" ist)
allerding 140cm
aber auch durchgehender rost.
passt das bei dir alles ? steht das bett noch und nichts ist zusammengekracht ? :)
lg

tajo8  26.12.2012, 15:49

Ich weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn du 2 Matratzen einlegst. Gibt es überhaupt 2 80er oder ist es eh eine 1.60m Matratze?