Wie kann ich einzelne Latten im Lattenrost tauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kirstin,

ich arbeite beim Dänischen Bettenlager. Wir haben oft die Möglichkeit, die Latten für kleines Geld zu besorgen. Die Kollegen brauchen dazu die genaue Lattenlänge/Breite und Dicke. Auf dich kommen dann ausser Material- nur noch die Portokosten (Versand vom Hersteller zur Filiale) zu, die aber auch nicht horrend sind. Also ich denke, du wirst mit 50,- locker auskommen. LG vicki

Das kannst Du Dir im Baumarkt zuschneiden lassen und dann einfach die gebrochenen von diesem Band nehmen und die Neuen reinlegen!

Girschdien
Beitragsersteller

Gibt es da irgendwas, das ich beachten sollte? Also z.B. Maserung längs (sonst bricht es noch eher). Welches Holz eignet sich am besten? Danke schon mal.

Tippse  28.05.2008, 15:41
@Girschdien

Nimm am besten eine gebrochene Latte mit, wegen der Holzstärke, dann kann da gar nix passieren. Aber abmessen einer kompletten Latte halt nicht vergessen, sonst passt das am Ende nicht! :-)

Hallo, am besten du kaufst doch gleich ein neues, gibts doch bei Ikea billig, ich weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst. LG Viktoria.

Girschdien
Beitragsersteller

Da es sich um ein Sofa handelt, müsste ich gleich das komplette Sofagestell neu kaufen. Das ist mit 90 Euro zwar auch nicht teuer, aber anliefern lassen und das alte entsorgen kostet auch noch mal (ich habe nur einen Smart, da ist das mit dem Selbstabholen nicht so der Renner). Deswegen wollte ich lieber erst mal versuchen die Latten auszutauschen.