Ihre Vergangenheit macht mich verrückt?

2 Antworten

Ich sage immer alles was ich in meiner Gegenwart tue beeinflusst meine Zukunft.

Deswegen habe ich nie diesen Fehler gemacht wie sie. Es beeinflusst nicht nur mich selber, mein Ruf, meine Ehre, mein stolz, würde, villt sogar mal Schule/Ausbildung/Arbeit so wie mein Selbstwertgefühl etc... sondern auch mein Partner der unter meiner Vergangenheit leider. Ya man akzeptiert sie aber es verletzt trotzdem zu Wissen die Person die man liebt usw hat sowas gemacht etc..

Lechner1874
Beitragsersteller

Aber was kann ich tun das es mir egal ist?

verreisterNutzer  10.03.2022, 18:46
@Lechner1874

Wenn du mit ihr zsm bleiben willst musst du ihre Vergangenheit akzeptieren aber bin dir ehrlich mies das sie sowas tut in der Zeit wo ihr euch kennengelernt habt (ya klar man ist nicht zsm aber i.wie ist es untreu/unloyal/unehrlich/eklig/billig usw. Könnte so jemand kein Vertrauen haben.

Es ist gut das dir das nicht egal ist, das zeigt sie ist dir wichtig, deine Gefühle usw. Ich kann dir nur sagen es geht weg wenn sie dir beweist durch Worte und Taten das alles davor kein Wert mehr hat seit sie dich hat

Lechner1874
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du hast Recht, Problem ist ja das wir uns schon kannten bevor das war. Und sie hat ja quasi auch aufgehört als wir uns näher kennengelernt haben. Aber ja du hast Recht das tut weh

Du bist also sozusagen eifersüchtig und das bezieht sich auf die Vergangenheit?

Ich finde es eine relativ normale Reaktion. Es bedeutet, dass sie dir wichtig ist und es dir nicht egal ist, was sie macht bzw. gemacht hat.

Da du sie anders eingeschätzt hast, bist du jetzt (negativ) überrascht und das muss erst mal verdaut werden.

Mit Vernunft hat das alles natürlich nichts zu tun. Es ist eher unser Reptilienhirn, was da anspringt und solche Reaktionen hervor bringt.

Geh liebevoll mit dir um, verzeih dir diese Reaktion und verzeih auch ihr ihre Vergangenheit.

Vielleicht hilft dir das hawaianische Vergebungsgebet Hoóponopono:

https://www.youtube.com/watch?v=-zss6SpOKgo

Lechner1874
Beitragsersteller

Danke für die Tipps:)