Ihre Nachbarn oder Ihr Nachbar?

3 Antworten

Kein Mensch muss zu Weihnachten Karten verschicken.

Für manch einen ist es eine nette Geste. Andere sind froh, wenn sie möglichst wenig oder keine derartige Post bekommen, dann fühlen sie sich nicht genötigt, dem Schreiber auch eine Karte zu Weihnachten und/oder zum neuen Jahr zu schreiben. Hier bei uns ist es unter Nachbarn gar nicht üblich, denn man sieht sich ja und kann seine guten Wünsche (zumindest die zum neuen Jahr) sagen, wenn man sich das nächste Mal über den Weg läuft.

Ihr seid zwei Personen. Wenn ihr mit "Nachbarn" unterschreiben wollt, dann natürlich im Plural.

Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Ihnen

Ihre Nachbarn

Familie Yaya

(ohne Nachbarn: "... wünscht Ihnen Familie Yaya" oder "... wünschen Ihnen Petra und Walter Yaya")

Als Familie seid ihr Einzahl, als einzelne Personen Mehrzahl. Also wenn ihr als Familie grüßt dann würde ich Einzahl benutzen. Allerdings ist gebräuchlicher grundsätzlich die Mehrzahl zu benutzen wenn es mehrere Personen sind.

Familie - Mehrzahl an Personen. Also Ihre Nachbarn.

Muss kein LG sein