Was bedeutet das x am ende?

3 Antworten

Früher, noch in Zeiten von Brieffreundschaften, erhielt ich immer Post von meiner australischen Freundin, unterschrieben mit ihrem Vornamen und XXX - was eine Menge Bussis darstellen sollte.

So habe ich es auch akzeptiert.

Es gehört zur Sprachökonomie, sparsam mit den Buchstaben umzugehen, und wenn für die gewünschte Bedeutung ein X reicht, ist das doch bestens! :-)

xox steht für hugs and kisses, nu kannst es dir selber auseinanderklabüsern.

Abkürzung für >I want to give you a sexy time<.