wie schreibt man eine weihnachtskarte?

4 Antworten

Du könntest mit einer Geschichte, einem lustigen Weihnachtsereignis aus deiner Kindheit anfangen, bei dem die Großeltern anwesend waren und sich womöglich daran erinnern und wünschst anschließend ein frohes Fest.

regtnichtauf
Beitragsersteller

habe als kind mal chemiekalien getrunken an weihnachten

zählt das auch?

Liebe Oma, lieber Opa...wo ist nur die Zeit geblieben?! Bald ist Weihnachten. oder...Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Ich wünsche euch ein schönes Fest und geruhsame Feiertage. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Vielleicht bei einer Familienfeier oder ich komme ganz einfach mal bei euch vorbei. Liebe Grüße euer xy

regtnichtauf
Beitragsersteller

ja das ist so deutschhaft. suche was das aussagt "ich mag euch und schreibe eine karte" mehr nicht halt, keine ahnung xD

booktolook  20.12.2019, 14:48
@Barbdoc

Schade, dass du nicht mehr zur Situation geschrieben hast, so weiß man auch gar nicht was los ist. Dann schreibe eben: Lieber Oma, lieber Opa, ich möchte euch meine Grüße zu Weihnachten schicken. Gerne wäre ich bei euch gewesen, aber das geht leider nicht. Ihr wisst, ich hab euch lieb...euer xy. Ist eben nicht einfach sich 'normal' auszudrücken, ich weiß, das kann man hier ja Tag für Tag lesen. Viele sind nicht in der Lage 2,3 normale Sätze zu schreiben und dann klingt es vielleicht 'komisch' wenn jemand genau das macht. ICH als Oma hätte mich über diese Sätze gefreut.

Es ist traurig das ihr nicht mal mehr das wisst ! Aber das ist die heutige Zeit .

Schreib einfach : Schöne Feiertage und nen guten Rutsch von ..........

regtnichtauf
Beitragsersteller

ok boomer

Wie wäre es mit "alles Gute zu Ostern"? Ich frage mich nur, was Ihr eigentlich von Eltern oder Schule so lernt. Ich bin echt sprachlos. Wie alt bist du? Eine Grußkarte gehört zu den Grundqualifikationen des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

regtnichtauf
Beitragsersteller

hey hey hey, nichts gegen den lernplan aus der schule, ohne die schule wüsste ich jetzt nicht dass Seife Natrium oder Kaliumsalze von Fettsäuren ist