Ihre Aufmerksamkeit ist sehr lobenswert! Ist das richtig so?

2 Antworten

Hallo,

man müsste wissen in welchem Kontext du das sagen willst. Der Satz ist grammatikalisch korrekt, ja, Also man kann das so sagen. Wenn du einen Vortrag hältst würde ich eher sagen: „Danke für Ihre Aufmerksamkeit.“ Wenn du jemanden loben willst, dass seine Aufmerksamkeit gut ist, kannst du natürlich auch sagen: „Ihre Aufmerksamkeit ist sehr lobenswert.“ Ist natürlich beides in Ordnung.

Gruß,

Ruby

cigdosch
Fragesteller

Es richtet sich in diesem Zusammenhang an die bayerische Polizei, danke für die ausführliche Antwort 👍🏻

Für ein Dankeschön oder ein Lob ist das okay, ja.