Richtiges Zitieren für eine wissenschaftliche Arbeit, wie?

3 Antworten

Bitte, bitte frag die Person, die dich bei deiner Masterarbeit betreut. Diese kann dir ganz genau sagen, was sie (und der Fachbereich) erwarten und dir sehr wahrscheinlich auch entsprechende Unterlagen/Seiten mit Informationen nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Üblicherweise gibt es Vorgaben der Hochschule. Ebenso, wie es z.B. Schulungen zu verschiedenen Zitierprogrammen gibt. Gewöhnlich werden diese Schulungen von den Fachreferenten an der Bibliothek Deiner Universität angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989