Ihr Sohn/Tochter unter 16 Jahren kommt mit einer Tattoo nach Hause?

Akzeptiere es, wenn es etwas Normales oder Gewöhnliches ist 32%
ansonsten, nämlich... 26%
Akzeptiere 17%
erschrecken 11%
Vereinbaren Sie umgehend einen Termin für eine Laserbehandlung 11%
freakout 4%

47 Stimmen

19 Antworten

Akzeptiere es, wenn es etwas Normales oder Gewöhnliches ist

Würde es natürlich aktzeptieren, aber unter 14 würde ich trotzdem nicht damit rechnen.

Ansonsten wäre es mir eigentlich sogar lieber Kinder fangen schon mit 14/15 an normalen Körperstellen, als das sie bis 18 warten aber dann gleich mit Hals und Händen anfangen wie es Trend ist.

Akzeptiere

Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Allerdings würde ich mir den Tätowierer vornehmen, der ein Kind unter 16 tätowiert.
Davon abgesehen kann sie sich ja auch selbst ein Stick&Poke verpasst haben, dann kann ich gar nichts machen.

Bei einer ü16jährigen würde ich fragen, wenn es nicht selbstgestochen ist, woher meine Einwilligung kommt...wenn ich sie nicht eh gegeben hätte, da ich Tätowierungen keineswegs ablehnend gegenüberstehe.

Das Kind muss damit rumlaufen und ebenso auch mit den Konsequenzen daraus umgehen.

Akzeptiere es, wenn es etwas Normales oder Gewöhnliches ist

Ich würde mich darüber nicht freuen, aber wenn es etwas Normales wäre, denke ich, dass ich es akzeptieren kann

ansonsten, nämlich...

Den der mein Kind tätowiert hat verklagen!

Meine Kinder hätten ebenso mit Ärger und Konsequenzen rechnen müssen.

ansonsten, nämlich...

Meine Eltern wären vermutlich zur Polizei gefahren, um die Person wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Ansonsten sind Tattoos etwas endgültiges, also hätte ich mir zwar anhören dürfen, wie leichtfertig ich bin, das Tattoo wäre dann aber mein Problem gewesen. Allerdings wären vermutlich viele Privilegien, die ich hatte weil ich mich reif verhalten habe, weggefallen bzw. hätten neu verdient werden müssen.