Ihr schreiben, dass man gerne mehr Kontakt möchte?

4 Antworten

versuche ehrlich zu sein mit was du fühlst, ist immer der beste weg, aber versuche es langsam anzugehen! überfordere sie nicht.

Ich hatte so eine ähnliche Situation auch schon...

Ich würde ihr schreiben, dass du sie magst, oder du sie nett findest und du gerne ein wenig mehr Kontakt haben möchtest. Im schlimmsten Falle wird sie schreiben sorry aber ich möchte nicht. Ist hart aber du wüsstest dann dass sie nicht mehr zurückschreiben wird....

aber schreib sie einfach nochmals nett an und frag sie, wie es ihr geht und wie sie mit Corona umgeht und so. Und so entwickelt sich dann ein Gespräch und sie merkt, was für ein toller Typ du bist ;-)

Und dass mit dem Video finde ich eine gute Idee, kannst ja noch mehr machen.

Viel Glück!

Hallo!

Im günstigsten Fall hat sie bisher einfach noch keine Zeit gehabt und sucht sich ein Zeitfenster, in dem ihr viel Zeit zur Verfügung steht um dir hinreichend und "würdevoll" zu antworten. So mache ich das bei manchen Nachrichten auch - heute beantworte ich z.B. auch die Mail eines guten Bekannten, der mir am Dienstag schrieb, aber dem ich nicht zwischen Tür und Angel antworten will, da seine Nachricht und er selbst mir zu wichtig für eine schnelle "Abfertigung" sind.

Vielleicht lernt sie auch, hat eine schlimme Pollenallergie (das geht ja rum) oder schaut nur ganz kurz mal rein, ohne groß zu "interagieren". Möglich ist das grundsätzlich alles!

Aber darauf kann man sich wenig einbilden bzw. sollte es nicht, weil man dann in dem Kontext hier vielleicht von ausgehen mag, da sei Interesse an einer Beziehung da -------> und am Ende ist das gar nicht der Fall, dahingehend: Ball flachhalten!

Das Problem bei so "einstudierten" Formulierungen ist allerdings oft, dass sie doch schon arg aufgesetzt bzw. einfach "einstudiert" halt wirken und damit verklemmt rüberkommen ... und so könnte das auch hier gewesen sein. Deswegen sollte man immer simultan antworten: Wer zu viel nachdenkt, macht ggf. zu viele Fehler.

Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann würde ich das nicht persönlich nehmen, auf keinen Fall als Misserfolg deuten sondern einzig als das, was es auch tatsächlich ist: Eine Lebenserfahrung. Wer einen nicht will, der hat einen nicht verdient - und es gibt nicht nur sie auf dieser Welt. Du musst dich ihr jetzt nicht anbiedern und "ankriechen" mit der Bitte um mehr Kontakt - da würdest du dich zum devoten Bittsteller degradieren, das macht's nicht grad besser - sondern solltest abwarten. Wenn da nix mehr kommt, dann sagst du dir: Man weiß nie, für was das gut war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cit: " Oder wurde das Bild etwa von deinem Bruder bearbeitet? "

Was soll das denn?! - Da würde ich auch nicht mehr antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

LordTommy004
Beitragsersteller

Wieso war doch lustig gemeint🤷‍♂️
Ich dachte man soll sich ein wenig necken wenn man flirten will...

Mauritan  23.05.2020, 13:21
@LordTommy004

kann mir vorstellen, dass das nicht so gut ankam.

Warte mit dem Necken, bis Ihr Euch besser kennt. Wenn Du es hin- und herwendest, ist das eine ziemliche Beleidigung, wenn sie es schnell liest.

  • Sie sieht gar nicht so gut aus in Wahrheit
  • Sie kann es nicht selbst bearbeiten und braucht ihren Bruder
  • sie sieht nur gut aus, weil es geschönt ist

uam.

Du hast es nicht so gemeint, das ist mir klar. Könnte aber der Grund fürs Schweigen sein.

LordTommy004
Beitragsersteller
@Mauritan

Und was mach ich da jetzt wenn das der Fall sein sollte, so wie du es beschrieben hast?