Ihr könnt eine Sache an der Welt ändern? Was wäre es?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich den Zauberstab von Harry Potter schwingen und die Überbevölkerung beseitigen. Ich würde die Gesamtzahl der Menschen auf EINE Million begrenzen. Das wäre vollkommen ausreichend, für eine genetisch gesunde Population.

Für Europa würde das bedeuten, dass hier noch nicht einmal 100.000 Menschen leben. Für Deutschland wären das etwa 10.000 Menschen. Damit hätten wir keine Industrie mehr, keine Abfälle mehr als Plastik oder CO2 in der Luft, im Wasser oder im Boden. Der Ackerbau würde zusammenschrumpfen auf 1 Prozent. Das würde bedeuten, dass das Artensterben nicht nur zum Stillstand kommt, sondern dass die Arten sich wieder ausbreiten können auf den frei gewordenen Flächen. Es gäbe keine Kriege mehr und Ideologien würden (fast) aussterben, weil die Leute nur noch in sehr kleinen Gruppen zusammenleben, in denen jeder frei ist, das zu tun, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Selina4y
Fragesteller

wow, ziemlich interessant ☺️ Gefällt mir

Ich würde die Gier abschaffen.

Sie scheint mir nicht nur Ursache für den Großteil der Kriege, Unterdrückung und moderner Sklaverei zu sein, sondern auch für die rücksichtslose Ausbeutung unserer Umwelt und Natur.

Ich setzte die Wahrheit des christlich-biblischen Glaubens voraus: Ich würde ändern, dass alle Menschen Christen werden(also dass alle die Wahrheit des christlichen Glaubens erkennen). So manch anderes Problem würde sich dann automatisch erledigen. Es gäbe dann z.B keine Kriege mehr.

lg

Selina4y
Fragesteller

Gab es bei den Christen keine Kriege?

SurvivalRingen  14.11.2023, 17:41
@Selina4y

Ich spreche von dem wahren biblischen Glauben, nicht von dem religiösen Glauben der Kirche. Die Kreuzzüge hatten keine biblische Grundlage.

Selina4y
Fragesteller
@SurvivalRingen

Achso okay 🙈 Dann wäre es ja wie das Tausendjährige Reich der Juden ☺️ Auch schön

SurvivalRingen  14.11.2023, 18:15
@Selina4y

Das Tausendjährige Reich gibt es im Christentum(wird in der Offenbarung - NT - beschrieben). Mir wäre neu, dass die Juden auch an sowas glauben.

Selina4y
Fragesteller
@SurvivalRingen

achso von dort kommt es. Ja ich habe mal davon gehört und dass dieses Reich für die Juden sein wird. Wusste auch nicht, dass die Juden selbst daran nicht glauben :o

SurvivalRingen  16.11.2023, 20:11
@Selina4y

Natürlich werden da auch Juden sein. Das Tausendjährige Reich wird nach den 7 Jahren Drangsal eine Friedenszeit auf der ganzen Erde sein, in der Jesus mit den Christen, die in der Drangsal treu geblieben sind, regieren wird.

Es gibt so schrecklich viele aussterbende Arten - möchte sie alle retten, die kleinen und die großen, sie niedlichen und die kratzigen - weiß aber nicht wie - was soll ich ändern??

Selina4y
Fragesteller

Hmm, gute Frage 🙈

Hmm... schwierige Frage.

Also nicht im Sinn was zu ändern, es gibt genug Probleme, sondern was das erste wäre.

Würde wohl so beginnen

  • Alle Kriege stoppen (Weltfrieden)

danach

  • Die Welt fruchtbarer machen, so dass praktisch überall Landwirtschaft betrieben werden kann und auch alle das Wissen dazu haben.