Ihr kind erinnert mich an ihren ex?

4 Antworten

ich leg mir so nur selbst steine in den weg und lasse probleme entstehen wo keine sein müssten.

Siehst du, DAS ist die Erkenntnis des Tages für dich. Fange erst gar nicht an, Wölfe hinter Bäumen zu sehen, wo nur harmlose Hasen herumhoppeln. Ansonsten wirst du irgendwann deine Gedanken doch nach außen zeigen und dann wirst du in Erklärungsnöte kommen und die bisherige Vertrauensbasis arg beschädigen.

Meine jüngere Tochter hat auch in bestimmten Momenten äußere Anzeichen meines Ex. Aber sie hat nun mal nicht nur meine Gene in sich. Mir hilft es ungemein zu wissen, dass meine Kinder von mir erzogen werden und die Arschlochschiene unser Gleis niemals berühren wird.

Versuche es auch so zu sehen, dass der Junge in der guten und liebevollen Umgebung und Pflege seiner Mutter groß wird und auf diese Weise auch gar nicht erst in Berührung mit arschigem Verhalten kommt.

Und wenn sie mit ihrem Sohn kuschelt, dann ist das auch nur ihr Sohn, der von ihr Geborgenheit und Liebe bekommt. Oder wölltest du, dass der kleine Mann seinerseits Probleme hat, wenn du mit seiner Mama kuschelst? Und glaube mir, solche Kinder gibt es.

Sei einfach froh, dass es bei euch so gut läuft und mache es nicht durch überflüssige Gedanken kaputt. Manches Glück findet man nämlich wirklich nur einmal in seinem Leben.

Rambosbrother
Beitragsersteller

Recht hast du..

Woher weißt du ob er sie je geschlagen hat? Das ist so die Standard Lüge von Frauen über ihren Ex. Vielleicht hat er Schluss gemacht und den Kontakt abgebrochen weil sie fremdgegangen ist?

Und genau deshalb lässt man(n) die von Single-Müttern, weil sie nur Ärger machen, das wirst du auch noch lernen, wenn er die nächsten (mind.) 14 Jahre immer wieder aufkreuzt wegen dem kleinen. Und so eine alte Liebe besonders die zu dem Vater ihres Kindes kann ganz schnell wieder aufflammen.

Mag alles pessimistisch klingen ist jedoch nur die Realität.

Rambosbrother
Beitragsersteller

Ich weiss das, weil er laut richterlichem befehl ihr nicht näher als eind bestimmte anzahl meter kommen darf oder er fliegt direkt in den knast.

Du kannst davon ausgehen, dass sie gelegentlich auch Probleme damit hat, dass ihr Kind Eigenschaften des Vaters und Aussehen seines Vaters hat.

Die ganze Verwandtschaft und das Umfeld auch.

Es ist nicht leicht diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen.

Eine gute Methode ist EMDR um Bilder zu neutralisieren.

Die Bilder zu verleugnen bringt gar nichts, eigene gute Erlebnisse und Bilder müssen und dürfen alte vergessen lassen.

Vielleicht kannst du dir mehr das Leid des Kindes in den Vordergrund rücken und dein Problem von der Seite des Kindes sehen.

Schaff eine eigene Geschichte mit dem Kind der Frau die du liebst.

Rambosbrother
Beitragsersteller

Guter Kommentar, besonders der erste teil heitert mich irgendwie auf.

Dass sie mit ihrem Ex-Freund gekuschelt hat, ist doch ihre Sache. Sie hatte sogar Sex mit ihm und hat das Kind so auf die Welt gebracht. Ist nun mal die Wahrheit, akzeptiere es. Du hast vor ihr doch auch sicher mit anderen Frauen geschlafen und gekuschelt, oder? Also.

Und sie hat dich damals höchstwahrscheinlich nicht gekannt. Also musst du auch nicht eifersüchtig sein, vor allem, wenn du in jeder Hinsicht besser als der Typ bist.

Kein Mensch stellt sich gerne vor wie die "Liebe seines Lebens" mit anderen gevögelt hat oder ähnliches, TROTZDEM hat man dies' zu akzeptieren, da jeder Mensch frei ist und sich frei ausleben sollte.