Ihr habt einen Menschen, den ihr sehr liebt, ein unrecht angetan und versucht es jetzt wieder gut zu machen, doch der jenigen vergibt euch nicht so leicht?

Motobiggi31  01.08.2024, 14:04

Kommt darauf an welches Unrecht du ihm angetan hast!

Serpenteraa
Beitragsersteller

Ich rede eindeutig von dir!

11 Antworten

Wenn ich jemanden Liebe, dann tue in den jenigen kein Unrecht. So einfach ist das. Wer so etwas trotzdem etwas tut ist... Sorry..Nicht ganz klar bei Verstand.

Man sollte sich in so einer Situation ernsthaft fragen, ob Single sein doch nicht das richtige für einen ist und das für immer. Oder sich fragen, warum? In so einer Situation würde ich erstmal, mit mir selbst beschäftigen und an mir arbeiten. Oft ist man sich einiges nicht bewusst, was man will und was nicht.

Es ist verständlich, dass in so einer Situation es schwer ist alles wieder gut zu machen. Man kann eben nicht so tun als wäre nichts gewesen. Sonnst wäre nur ein Missgeschick aber wir sprechen hier von UNRECHT. Das heißt, dass man eine rote Linie überschritten hat. 🤷

Also, wenn mir jemand Unrecht getan hat, dann ist es aus meiner Sicht vorbei. Der ande muss mit klare Beweise geben , dass es ihm wirklich Leit tut. Eine Entschuldigung riecht definitiv nicht.

Mich ordentlich entschuldigen und dann ist an ihm oder mir zu verzeihen und wenn er das nicht will, dann will er das nicht.

Ich bin jemand der Verantwortung für die Konsequenzen seindes Handelsn übernimmt.

Zeit geben und auch in Betracht ziehen, dass der Verletzte NICHT vergeben kann oder will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tue gar nicht erst Unrecht und Menschen, die ich liebe, selbstverständlich erst recht nicht.

Reden und eingestehen, dass man Scheiße gebaut hat.

Wenn der Person was an dir liegt wird sie irgendwann verzeihen, lass ihr aber Zeit, dass ist manchmal nicht so einfach.