Ihr habt mir ein unrecht angetan, obwohl ich sehr freundlich war und euch geholfen habe! Wie würdet ihr es wieder gut machen und euch mit mir wieder vertragen?

4 Antworten

Ob du immer freundlich warst und geholfen hast ist Nebensache, jeder kann unrecht begehen. Ich würde mich entschuldigen, es mit dir klären und dieses Unrecht nicht mehr vorkommen lassen.

Serpenteraa
Beitragsersteller

wie würdest du es genau wieder gut machen?

Aknee444  29.07.2024, 21:26
@Serpenteraa

Dazu musst du mir sagen was für ein Unrecht es war also was genau habe ich denn gemacht ?

Serpenteraa
Beitragsersteller
@Aknee444

beispiel! stell dir vor, ich habe dich aus einem brennenden haus gerretet und dann beschuldigst du mich das ich das feuer gelegt hätte und ich komme in u-haft, doch dann bei der untersuchung stellt such heraus, das es kabelbrand war und du mich zur unrecht beschuldigt hast...

Aknee444  29.07.2024, 21:32
@Serpenteraa

Kommt auch nochmal drauf an ob wir Freunde sind oder nicht? Tendenziell würde ich mich bei dir sehr dolle entschuldigen und sagen wie sehr es mir leid tut das ich dich zu unrecht beschuldigt habe und hoffen das du mir verzeihen wirst, ich würde dir aber auch sagen, ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen und jetzt leider nicht mehr tun als mich zu entschuldigen. Ist zwar echt scheisse aber Ich meine was erwartest du soll ich dir Geld geben ? 😅 vielleicht würde ich dich teuer zum Essen einladen wenn wir Freunde sind (aber kannst du auch nicht von einem der kein Geld hat erwarten)

Zwischen

GAR NICHT

über

Aufrichtige Entschuldigung

bis hin zu

komm, ich lad dich auf ein Eis ein

kann da alles drin sein. Da fehlt Kontext. Hab ich es absichtlich oder unabsichtlich getan, was hab ich überhaupt getan?

Serpenteraa
Beitragsersteller

beispiel! stell dir vor, ich habe dich aus einem brennenden haus gerretet und dann beschuldigst du mich das ich das feuer gelegt hätte und ich komme in u-haft, doch dann bei der untersuchung stellt such heraus, das es kabelbrand war und du mich zur unrecht beschuldigt hast...

lynnmary1987  30.07.2024, 10:00
@Serpenteraa

Kann ich so auch nicht sagen. Vielleicht hab ich ja trotz der Ermittlungsergebnisse einen guten Grund dazu immer noch zu glauben, dass du mein Haus anzünden wolltest.

Serpenteraa
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Was, denkst du ernsthafte, ich lösche die Brände, dich ich gelegt habe, um Anschließend held gefeiert zur werden!? 😜

lynnmary1987  30.07.2024, 10:08
@Serpenteraa

Die häufigste Berufe die sich Pyromanen aussuchen sind bei Blaulichtorganisationen. Also Feuerwehr, Polizei und Rettung.

haugen  30.07.2024, 10:09
@Serpenteraa

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gab auch mal einen Feuerwehrmann, der Feuer legte, um dann das Feuer mit seinen Kollegen zum Loeschen anzuruecken.

Da ich dich nicht kenne stellt sich die Frage nicht. Ich schreibe hier direkt und klar was ich denke und ohne auf die Personen Rücksicht zu nehmen.

Serpenteraa
Beitragsersteller

beispiel! stell dir vor, ich habe dich aus einem brennenden haus gerretet und dann beschuldigst du mich das ich das feuer gelegt hätte und ich komme in u-haft, doch dann bei der untersuchung stellt such heraus, das es kabelbrand war und du mich zur unrecht beschuldigt hast...

Singuli  30.07.2024, 10:37
@Serpenteraa

Es gibt immer Situationen wo man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Im Zweifel handelt man so wie es das Gesetz vorgibt.

Deine Hausbrandstory wo du angeblich ganz alleine ein Paar mit 10/11 Jahren und ohne deine Eltern raus gerettet hast, nimmt dir doch kein normaldenkender Mensch ab.

Serpenteraa
Beitragsersteller

Wieso? Das du glaubst ich sei 11, bloß nur weil es auf meinem Profil steht! 😜

Serpenteraa
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Tja, ich bin der thiazi und hier mit meinen Accounts jeden bestens bekannt!