Ihr die ihr in Berlin wohnt, habt ihr Angst vor einer Atombombe?

7 Antworten

In einigen Gegenden da hätte ich eher vor den Einwohnern mehr Angst als vor einer Atombombe.

flatmate007  30.05.2024, 20:37

Lachflash meines Lebens bekommen der war gutXD

Nicht in Berlin, aber habe da eine Weile gelebt und jetzt in der Nähe.

Nein, warum sollte ich? Im Zentrum würde ich davon wahrscheinlich nicht mal was mitbekommen. Und auch wenn ich nur verstrahlt würde und qualvoll sterbe, dann ist das halt so. Ich kann ja nichts tun um das zu verhindern. Dementsprechend sind mir solche Drohungen auch egal und ich würde die komplett ignorieren.

Gruß

Eragon

Mein Haus steht jetzt in Brandenburg und ist 200 m von der Berliner Stadtgrenze entfernt, somit gehöre ich auch nicht dazu, jetzt noch Berliner zu sein.

DE ist ja noch dagegen das mit ihren Waffen Russland attackiert werden soll. Nur diese Allianz weicht auf und das könnte sich dann ändern. Sollte die Ukraine sich dazu entschließen Russlands Städte einäschern zu wollen, dann könnten die Waffenlieferer als Kriegsteilnehmer gesehen werden, Fr. Baerbock und Panzertonie machen daraus jetzt schon keinen Hehl draus. Aber dann werden diese Fabriken und Standorte auch belegt und somit sind wir im Dritten Weltkrieg. Willkommen in der Hölle auf Erden, sage ich dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

JMJreboot  30.05.2024, 17:40

Ihr die ihr in Berlin wohnt wurde gefragt, nicht wo dein Haus, Auto oder Rollator steht.

Laut eigener Antwort von vor einem Tag wohnst du in Südafrika.

Sollte die Ukraine sich dazu entschließen Russlands Städte einäschern zu wollen, dann könnten die Waffenlieferer als Kriegsteilnehmer gesehen werden

Warum sollte die Ukraine so etwas tun? Russland hingegen äschert tatsächlich ukrainische Städte ein. Übrigens mit iranischen Drohnen und Artilleriemunition aus Nordkorea.

Sind diese Länder Kriegspartei?

Offensichtlich nein, warum ist es dann andersherum möglicherweise der Fall?

Fragen die der Experte gern einmal beantworten darf.

Panzertonie

Abfällige Spitznamen für Politiker deren Meinung einem nicht passt ist ebenso stillos wie schäbig. Hast du so etwas für alle Politiker der Länder welche die Ukraine unterstützen oder bezieht sich deine Abneigung ausschließlich gegen die Grünen in der Bundesrepublik, in welcher du übrigens nicht lebst?

zetra  31.05.2024, 15:38
@JMJreboot

Ich habe etwas gegen Kriegstreiberei und das ist genau das Gegenteil, was betrieben wird.

Udavu  30.05.2024, 19:11

@zetra

Mal ist dein Haus in Frankfurt Oder, mal im Wald bei Berlin, wie du schreibst.

https://www.gutefrage.net/frage/besitzt-du-ein-eigenes-haus#comment-378567793

zetra  31.05.2024, 10:43
@zetra

Am Rande zu Berlin, also im Bezirk Frankfurt an der Oder zur DDR Zeit.

Nach der Wende, wurden die Länder vonn1945 wieder eingesetzt und das Grundstück lag immer noch an gleicher Stelle, nur in Brandenburg und diese Spitze vom Mount Everest ist somit ein Eigentor, das eigentlich nicht passieren dürfte von einem Mehrfachexperten der DDR aus der BRD.

Nein, hier gibt es keine Atombomben, vor denen ich Angst haben müsste. Frag doch mal die Einwohner von Büchel.

Angst nicht, momentan jedenfalls. Aber mir ist bewusst, sollte Putin wirklich vollends durchknallen und Deutschland angreifen, dass ich hier in Berlin unsicherer bin, wie jemand, der in Buxtehude oder Garmisch wohnt.