Es Fehlt etwas in der Beziehung?

10 Antworten

Vielleicht liegt es daran das ihr zurückhaltend seit und nicht auf neue dinge zugehen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sucht euch ein gemeinsames Hobby. Dann habt ihr auch ein Thema.

Lysandra13  24.02.2020, 12:35

Lieber selbst eins suchen, dann hat sie auch was zu erzählen

Hallo Denkerin,

Anspruch und Wirklichkeit, das sind immer zwei unterschiedliche Dinge.

1) Der Anspruch entstammt leider viel zu viel der Filmreklame. Glückliche Pärchen tanzen ekstatisch in der Disco, lachen überschwänglich mit Freunden oder brausen im Cabrio die einsame Küstenstraße entlang.

2) Die Wirklichkeit: Ihr seid Lohnarbeiter/-angestellte im Kapitalismus. Das ist auch mit 21 kein Zuckerlecken. Die Zeiten, von denen du sprichst, nennt man Reproduktionszeit. Die dient dazu die Arbeitskraft zu REPRODUZIEREN. Das heißt, die Arbeitsfrau und der Arbeitsmann sollen sich am Wochenende erholen. Und so ist es dann prompt auch: Die beiden liegen auf der Couch und gucken Netflix. Ihr geht aber immerhin noch spazieren, das ist schon mal was.

Aber ihr seid jung, also bitte, da muss doch noch mal was passieren. Ich bring jetzt einfach mal meine Liebe und mich als Beispiel, die wir zwei Sachen immer noch durchhalten, steinalt, wie wir mittlerweile sind.

Ich hab damals zum Anfang zu ihr gesagt: "Ich geh zum Millerntor, kommst du mit?" So stehen wir da nun zusammen seit über 30 Jahren - Zähne klappern, fluchen, weinen, singen, schreien. Nützt ja nichts, die Chaostruppe braucht Unterstützung. Wenn ein Tor auf der richtigen Seite fällt, küssen wir uns. Auch in anderen Momenten klammern wir uns da verzweifelt aneinander. Das hat uns mehr zusammengeschweißt, als wir vielleicht denken.

Selber was sportlich machen. Wir gehen seit fast ebenso langer Zeit in einen Tanzkreis - für hoffnungslose Fälle. Gemeinsam bewegen zu Musik, bisschen miteinander kämpfen, hinterher zusammensitzen mit Leuten, die mittlerweile teilweise unsere Freunde geworden sind. Dann noch Treffen mit Freunden, und die Wochenenden sind voll. Fast zu voll.

Vielleicht ist für euch ja eine kleine Anregung dabei.

Viel Glück eurer Liebe!

WG

Du scheinst zuviel Freizeit zu haben, such dir etwas zum Zeit vertreiben, dann ist dir vielleicht auch nicht so langweilig. Wie sieht es mit Arbeit oder Schule aus?

Gruß

Las Dich nicht bespassen, sondern lass Dir mal was einfallen.