“Unwichtig” wenn er beschäftigt ist?

9 Antworten

Du übertreibst!

Du hast Dich in einen Mann verliebt, der ein selbstständiges Leben führt. Das ist sehr gut! Der wird nicht ständig klammern und heulen, wenn Du mal etwas eigenes machst.

"Seid gestern 17:00 Uhr nicht gemeldet" Das halte ich für völlig okay! Er ist nicht dein Eigentum und muss nicht überwacht werden. Versteh doch, dass er trotz Dir auch Zeit für sich und seine Freunde braucht.

Versuche weniger zu klammern und deinen Freund als "Bereicherung" deines Lebens zu empfinden, nicht als einzigen Lebenszweck. Wenn Du zu sehr klammerst, wird er bald weg sein, zu recht.

Mach eigene Aktivitäten und freu Dich wenn Du bei deinem Freund bist oder er sich meldet. Ich persönlich finde es sehr wichtig immer ganz bei Jenen zu sein, die mir gerade gegenüber sitzen, mit ungeteilter Aufmerksamkeit.

Nichts ist nerviger, als wenn die Leute, mit denen man gerade zusammen ist, ständig abgelenkt auf ihr Handy schauen.

Watermelonpeach
Beitragsersteller

Danke, es geht mir darum, dass er bei mir immer auf sein Handy schaut wenn Freunde ihm schreiben, aber mir wird nicht geantwortet oder geschrieben wenn er bei Freunden ist.

Bevor ich loslege: wenn dir etwas fehlt, ist er nicht der richtige.

Wenn du ihn vor kurzem kennengelernt hast, ist es normal das du nicht die Nummer 1 bist. Ihr seid nicht verheiratet. Keine Ahnung wie kurz ihr zusammen seid, damit du schon behaupten kannst er sei GANZ ENG mit seiner Familie.

Du stalkst ihn, das ist ansich schon schlimm. Ansonsten würdest du ja nicht wissen wie oft er Online ist und, oh Schande, dir nicht antwortet. Stehst du mit einer Stoppuhr neben ihm wenn ihr zusammen seid und kontrollierst du wie schnell er seinen Freunden (die er länger kennt als dich) antwortet?

Sein Kommentar als du das Essen fotografiert hast, sagt doch eindeutig dass er nicht will dass seine Freunde mitbekommen wer du bist. Das wäre für mich der Zeitpunkt gewesen die Serviette auf den Tisch zu legen und zu sagen: weeste wat, wenn du dir klar bist was du willst - melde dich bei mir.

Du bist ihm nicht wichtig. Wahrscheinlich ist ihm nicht mal klar das er mit dir eine Beziehung führt.

Watermelonpeach
Beitragsersteller

Danke :) Nein ich stalke ihn nicht - Es wird aber nunmal angezeigt, ob gelesen wurde ist oder nicht. Hat nichts mit Stoppuhr zu tun. LG

Da muss ich Nemo rechtgeben. Entweder bist du eine Priorität für ihn, dann ist das erklären (wer du bist und was ihr so treibt) kein Problem für ihn und wird ihn eher stolz machen als nerven oder eben nicht.

Im Moment sieht es nicht so aus, als hättest du irgendeine Priorität. So blöde sich das auch anhört aber stell dir mal vor, das ändert sich nicht. Willst du dich damit abfinden, immer hinter allen anderen (Freunden etc.) zu stehen?

Alternativ kannst du den Respekt, den du gerne haben möchtest (und der dir als Freundin auch zusteht) auch einfordern z.B. in einem Gespräch. Erfahrungsgemäß wird er dir das dann zusagen aber auf kurze oder lange Sicht nicht wirklich einhalten.

Insofern hat auch Nemo wieder recht: Beendest du es jetzt, ist es nicht so schlimm wie wenn ihr das noch monatelang so weiter macht und die Gefühle immer stärker werden.

Der Bursche muss natürlich erst lernen, sein Junggesellenleben ein Stück aufzugeben und Dich darin integrieren.

Üblicherweise hat es die Natur so eingerichtet, dass andere Menschen weitgehend abgemeldet sind und man sich verstärkt dem neuen Partner/in zuwendet, ohne seine Freunde ganz zu vernachlässigen, wenn man verliebt ist.

Darüber musst Du schon mit Deinem Freund sprechen, denn wer ernsthaft eine Partnerschaft eingehen will, muss bereit sein, seine Prioritäten zu ändern.

Wenn er dazu nichts bereit ist, solltest Du diese Verbindung lösen.

Ich kann shiranam u noch einem anderen User beipflichten....

Du wirst nie die Nummer 1 sein, denn er hat Familie u auch Freunde die alle schon vor dir da waren..... noch bist du  auf keine Stufe gestellt da ihr keine Beziehung habt. Auch das mit dem Facebook posting kann ich nachvollziehen denn ihr seid wie gesagt kein Paar u man müsste sich unnötig Rechtfertigen u wenns nix wird auch darfür noch. Man soll keine schlafenden Hunde wecken.

Ich antworte auch niemanden wenn ich Besuch von Freunden habe oder mit denen unterwegs bin. Wenn Nachrichten eingehen schau ich evtl mal rein u überleg ob es so wichtig dass ich sofort antworten müsste u klar wird das bloße öffnen der App schon als online aktivität angezeigt.

Auch solltet ihr von vorne rein klar absprechen wann ihr euch trefft das du planen kannst. U nicht im Laufe des Abends wenn er eh in Gesellschaft ist.

Ich hab auch nen Partner aber auch meine Prioritäten mit denen er klar kommt. Das heißt nicht dass er nicht wichtig ist.... aber für meine Beste Freundin u meine Kinder würde ich ihn stehen lassen....