Ihm das leben zur Hölle gemacht, ist es für Ihn vorbei?
Ich sag mal so, habe jmd kennengelernt. Der war sehr Höflich, Nett und hatte wirklich nen guten Anstand. Er schrieb mir ab und zu wie es mir geht, wie es mit dem Studieren läuft! Er fragte mich ob wir mal Rauskönnen und hat mich 3-4 zum Essen eingeladen. Ich habe immer abgelehnt, iwann diskutierten wir und er meinte "Dich möchte ich als Person nicht verlieren" er gab mir Aufmerksamkeit, Zeit und Wertschätzung. Iwann war die Diskussion zu Ende und er schrieb nach 4 Tage normal "Was lauft wie geht's" ich habe normal geantwortet habe ihn aber dann geblockt und entblockt und fragte ihn "Warum blockst du mich?" Seine Antwort war sehr Emotional er schrieb "Ich hätte dich nie im Leben geblockt" naja, habe dann ihm gesagt "Du spielst in meinem Leben keine Rolle. Mit dir wollte ich nie raus, mit dir muss ich nicht Gut sein mit dir wollte ich nie was Fixes ausmachen. Du bist Respektlos." er verstand die Welt nicht mehr, was ich plötzlich habe? Naja er sah mich Laufen und lächelte mich an und fragte "Lass uns Klären, bitte" ich sagte "Ne is alles oke" bin weiter gegangen. Iwann tauchte er bei mir Zuhause auf und wollte normal miteinader auskommen, Frieden haben. Meine Eltern schreien ihn an. Er weinte, und ging. Er sah mich als sein Kumpel! Er musste viel Dulden, und als er mich mal sah wollte, er mich grüßen. Ich lehnte ab. Iwann rief ihn auch mein Vater an meinte "Die wollen mit dir nichts zu tun haben, du bist nicht besser als meine Kinder" er sagte "Oke. Ist oke. Aber hört auf anderen Menschen schlechtes über mich zu sagen, deine Kinder müssen ihr Verhalten reflektieren. Sowas is ned Normal"
Gestern sah er mich auf einen Anlass,
er lief an mir vorbei aber an meine Eltern gab er die Hand. Er hat alles versucht, um Normal auseinader zu kommen. Hat er Aufgegeben?
2 Antworten
Nun, irgendeinen Grund gab es ja, dass du ihn blockiert hast- aber das weisst nur du...
Mach dir bewusst, dass du ihn verletzt hast und lass dir evtl.durch den Kopf gehen und frag dich, wie du dich fühlen würdest , mit solch unverhältnismässigem Verhalten, anderen Menschen gegenüber . Frag dich, ob dein Verhalten angebracht war .Es kann ja sein, dass du mal einen schlechten Tag hast, aber behandel Menschen doch bitte so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
Weisst du,irgendwann kehrt sowieso alles ,was du gesagt oder getan hast , zu dir zurück.
Vielleicht suchst du das Gespräch nochmal, um es zu klären und entschuldigst dich für evtl.unangebrachtes Verhalten.
Fühlst du dich besser damit, dass du ihn blockiert hast? Selbst ,wenn du mit ihm nichts zu tun haben willst,so ist es nur fair, dafür Worte zu finden.Das würde einen guten Charakter auszeichnen .
Zeig, dass du einen guten Charakter hast - man muss nicht jeden mögen, denn auch nicht jeder mag dich ! Behandel die Menschen so, wie du gern behandelt werden möchtest, das sollte obere Priorität haben ...
Zu allererst habe ich ziemliche Probleme dieses Halbdeutsch zu verstehen.
Daher fällt meine Antwort auch vielleicht nicht gut fundiert aus.
Falls du wissen möchtest ob du jemanden vergrault hast der lediglich einfach dein Freund sein wollte, dann ja das hast du.
Vielleicht wird dir das erst in ein paar Jahren klar, aber dein Verhalten war Oberkrone rektös.
Was von beiden Punkten, das grottige deutsch oder das antisoziale verhalten?
Ich glaub das musst du ihm shcon deutlicher sagen, das wird er nicht kapieren was du damit meinst fürchte ich...