Ihk Prüfungsstand auf "angemeldet" obwohl bestanden?

2 Antworten

Weil es die vorläufigen Ergebnisse sind und somit noch nicht rechtlich bindend.

Bestanden hast du in dem Moment, indem du ein offizielles Dokument in Händen hältst. Entweder den Facharbeiterbrief odet eine vorläufige Benachrichtigung, aber auf jeden Fall schriftlich und mit Stempel/Unterschrift des Prüfungsusschusses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
 Auf der Ihk online Seite habe ich meine vorläufigen Ergebnisse abgerufen.

"Vorläufig" heißt halt noch nicht "bestanden".

Das ist zwar in der Regel nur eine Formalität, aber halt der Grund warum Du eben noch nicht offiziell bestanden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder