Wann genau ist mein Ausbildungsvertrag zu Ende?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Wenn sie von Dir gefertigte Sachen mitgenommen haben und das noch extra Punkte gibt, hast Du genau dann die Ausbildung beendet, wenn Dir das endgültige Zeugnis vorliegt.

Also das Dokument, das belegt, dass Du die Ausbildung erfolgreich mit soundsoviel Punkten bestanden hast. Und solange das nicht vorliegt, bist Du noch offziell in der Ausbildung.

So lange kannst Du doch noch warten, bekommst es bestimmt in den nächsten Tagen. Jetzt entspann Dich mal, hast Du bestimmt verdient.

lg Lilo

Kaktusx3
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Naja, ein paar Tage kann ich vielleicht noch warten :)

Deine Ausbildung gilt als beendet wenn dir offiziell mitgeteilt wird das du die Ausbildung bestanden hast,was dann im Endeffekt auf deinem Azubi Vertrag steht ist dann irrelevant !

Mit bestehen der Abschlussprüfung ist der Ausbildungsvertrag beendet.

Wenn der Ausbildungsvertrag z.B. am 1.8. begann , und z.B. 3 Jahre lief , ist er am 31.7. zu ende.

xxxFriendlyxxx  07.07.2017, 20:16

Falsch. Die Ausbildung endet mit der Mitteilung durch die Prüfungsergebnisse.

frage einfach die ihk oder dein AG?

oder was steht im lehrvertag?

Kaktusx3
Beitragsersteller

Haben sie die Frage zu Ende gelesen?