Was bedeutet vorläufiges Prüfungsergebniss IHK Köln?

2 Antworten

Da das Ergebnis in der Kammer noch einmal geprüft und nachgerechnet wird, bekommst Du am letzten Prüfungstag das vorläufige Ergebnis verkündet. Wenn die prüfer richtig bewertet und berechnet haben, ändert sich daran nichts (was in 99,99999999% passiert). Das endgültige Ergebnis steht dann im Gehilfenbrief, das Dir nachgesendet / überreicht wird. Die Ausbildung endet mit der bestandenen Prüfung (vorläufigen Bescheid), den Du dem Ausbildungsbetrieb vorlegen mußt, ab dem Tag danach bist Du ausgelernter Mitarbeiter, egal wie lange der Ausbildungsvertrag läuft.

Crusher5465
Beitragsersteller

Okay super danke für eure Hilfe 👍🏻 dann denke ich mal das ich bestanden habe 😃

Crusher5465
Beitragsersteller

Nein habe meine mündliche letztes Jahr gemacht und müsste die schriftliche wiederholen

Das war eine Ausrechnung vom Computer. Das wird nochmal Überprüft von einen Mitarbeiter. Aber in der regel hat der PC 80% Richtigkeit.

Ich sage schonmal Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung ! :)

Crusher5465
Beitragsersteller

Okay sicher das es mit einem pc errechnet wurde ? Da ich die fragen frei beantworten musste es geb also keine Sachen zum ankreuzen dies war nur bei der WiSo Prüfung der Fall

ToniMC  05.01.2017, 10:08
@Crusher5465

Ja das wird jetzt durch einen Mitarbeiter Überprüft. :)

Crusher5465
Beitragsersteller

Okay 👍🏻